News

Auszeichnung der digitalPIONEERS

Die Fokusgruppe Region Aachen des digitalHUB Aachen vergab in diesem Jahr zum dritten Mal die Auszeichnung „digitalPIONEER“ an Unternehmen aus der Region Aachen. Auszeichnungswürdig sind unterschiedliche digitale Lösungen und Ansätze, unabhängig davon, ob es sich um kleinteilige Prozessverbesserungen oder gänzlich neue Geschäftsmodelle handelt. Die digitalen Pioniere sollen als Best-Practice-Beispiele bekannt gemacht werden, um regionale KMU für das Thema Digitalisierung zu sensibilisieren.

Nachdem die Fokusgruppe Region Aachen aus dem starken Bewerberfeld von insgesamt 37 Bewerbern eine Vorauswahl von zehn Unternehmen getroffen hatte, erhielten diese die Möglichkeit sich in kurzen Pitch-Sessions vor den Jurymitgliedern zu präsentieren. Zehn sehr starke und überzeugende Präsentationen haben es der Jury nicht leicht gemacht die diesjährigen digitalen Pioniere festzulegen.

Im Rahmen des hybriden digitalSUMMIT wurden am 09. Juni 2021 feierlich die folgenden Gewinner ausgezeichnet:

  • Clinomic GmbH
  • Docs in Clouds TeleCare GmbH
  • Allaoui Graphic Machinery GmbH
  • 4traffic
  • ITA Academy GmbH

Wir gratulieren den Gewinnern herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Lesen Sie hier mehr über den digitalSUMMIT und den digitalPIONEER.