Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Der Deutsch Interdisziplinäre Notfallmedizin Konkress (DINK) findet vom 10.-11.03.2022 in den Rhein-Mosel-Hallen in Koblenz statt.

Nachdem der Kongress letztes Jahr pandemiebedingt nur online stattfand, wird er dieses Jahr hybrid veranstaltet.
Die Themen des Kongressen sind folgende:

Notfallmedizin ist Teamarbeit!

Rettungsfachpersonal, Notfallpflegekräfte, Medizinstudierende und ärztliches Personal aller Fachrichtungen im Bereich der Akut- und Notfallmedizin möchte der DINK miteinander vernetzen, damit die großen Herausforderungen im gemeinsamen Tätigkeitsfeld besser gestaltet werden können.

Wir brauchen neue Wege und Lösungsansätze!

Die Notfallmedizin entwickelt sich rasant und bringt in immer kürzeren Abständen wichtige Entwicklungen mit sich. Deshalb möchten sollen neue Wege in unterschiedlichen und interessanten Formaten aufbereitet, vorgetragen und noch wichtiger in einem ausreichenden Maße diskutiert werden. Von Pro/Con-Debatten, Experteninterviews bis zu spannenden Vorstellungen im Außengelände wird alles vertreten sein.