Kontakt

nevisQ GmbH
0241 927884010

nevisCura Bettsensor

Der Bettsensor von nevisCura ist ein intelligenter Bett-Verlassen-Alarm, der Pflegekräften den Arbeitsalltag spürbar erleichtert. Er analysiert zuverlässig den Teilbereich vor dem Pflegebett und ist somit die perfekte Ergänzung zu unserem nevisCura Raumsensor. Einmal und mit nur wenigen Handgriffen am Bett angebracht, meldet der stille Wächter diskret, wenn ein Bewohner das Bett verlassen möchte – und das schon bevor er auch nur einen Fuß auf den Boden gesetzt hat. Dabei kann er genau unterscheiden, ob ein Bewohner das Bett verlassen möchte oder beispielsweise ein Teil der Bettdecke aus dem Bett hängt. Ein weiterer Pluspunkt: Das Gerät kann ebenfalls unterscheiden, ob sich eine Pflegekraft oder ein Besucher vor dem Bett befindet, ohne dass ein Alarm ausgelöst wird. Und das Beste: Der Sensor ist kompatibel zu jeder gängigen Rufanlage.

Nutzen für die Praxis

  • Verhindert Stürze: Die Pflegekraft kann dem Bewohner bereits vor dem Aufstehen zur Hilfe kommen, das reduziert das Sturzrisiko auf ein Minimum.
  • Keine Fehlalarme: Die intelligente Technologie verhindert Fehlalarme und informiert Pflegekräfte nur, wenn eine Gefahrensituation besteht.
  • Leichte Reinigung: Der unempfindliche Kunststoff ist pflegeleicht und lässt sich einfach abwaschen, ohne dass das Gerät abmontiert werden muss.
  • Diskretion: Der Bettsensor ist für den Bewohner beinahe unsichtbar. So kommen Bewohner nicht in Versuchung, das System zu umgehen.
  • Investitionsschutz: das Gerät ist langlebig und zukunftsfähig. Die Hardware ist so dimensioniert, dass sie über Jahre eingesetzt werden kann.
  • Komfort: Der Bettsensor macht Schluss mit aufwendigem Verschieben der Sensormatte und unnötigen Laufwegen aufgrund von Fehlalarmen.

Projektpartner