Auto in der Ladestation

Netzwerkatlas der Elektromobilität in Deutschland

 

Der Netzwerkatlas bietet einen Überblick über die wichtigsten Akteur*innen im Bereich der batterieelektrischen Mobilität.
Um Elektromobilität zu einem selbstverständlichen Bestandteil des Alltags zu machen, ist noch viel Engagement nötig. Zahlreiche Verbände, Vereine, Energieagenturen, Innovationszentren und Netzwerke bieten Schulungen, Beratung und Unterstützung an.

Im Netzwerkatlas Elektromobilität in Deutschland finden Sie die wichtigsten Partner*innen in den Bundesländern und auf Bundesebene. Er lädt dazu ein, sich zu vernetzen und Wissen und Erfahrungen auszutauschen.

In Nordrhein-Westfalen wurde beispielsweise die Dachmarke ElektroMobilität NRW gegründet, um die Aktivitäten rund um die Elektromobilität zu bündeln. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Ansprechpartner für Unternehmen, Kommunen und Privatpersonen bei Fragen zu Fördermöglichkeiten, technischen Entwicklungen oder dem Ausbau der Ladeinfrastruktur.

Den Netzwerkatlas Elektromobilität in Deutschland finden Sie hier.

Er informiert ebenfalls über die Förderangebote des Bundes rund um nachhaltige Mobilität.
Gefördert werden Projekte in den Bereichen Ladeinfrastruktur, Elektromobilität, Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie sowie alternative Kraftstoffe.

Weitere Informationen zu den Förderangeboten finden Sie hier.